Strg+Alt+Entf. Prozess „Alltag“. Task beenden

Alltag threelittlelions Blog Weltreise Hamsterrad Ausweg

🖥 Strg+Alt+Entf. Hintergrungprozess „Alltag“. 🖱️ Task beenden ❌

Die CPU-Auslastung liegt dauerhaft an die 100%.
Es sind gefühlt hundert Tasks gleichzeitig offen.
Ständig neue Updates aber viel zu wenig Backups.

Wie zur Hölle kann man all diese gleichzeitig laufenden
Aufgaben & Prozesse wieder schließen?

… etwa so fühlte sich der Alltag in Deutschland für mich oft an.

Am Abend schöner Alltags-Tage, da dachte ich manchmal, während ich gedanklich statt dankbar zu sein schon wieder den nächsten (All)Tag durchzuplanen versuchte: „Nice, lief doch heute echt gut!“

… und zack – ging am nächsten Morgen die ernüchternde Reality-Show namens Alltag weiter. Zwar in 4K, aber dafür mit grau-matschigem Nieselregen-Filter.

… und zack – waren auch schon alle hundert Tasks wieder geöffnet – Autostart! Na klasse… Naja, keine Zeit jetzt, sich darum zu kümmern, der Alltag ruft!

Alltag threelittlelions Blog Weltreise Hamsterrad Ausweg

🖥 Strg+Alt+Entf. Hintergrungprozess „Alltag“.
🖱 Task beenden ❌

Heute öffne ich das Programm „Alltag“, für das ich eine Extension bekommen habe, ganz bewusst. Habe es aus dem Autostart entfernt. Lebe nach dem Motto: So wenig Alltag wie möglich – so viel wie nötig.

Immer genau so viel, dass ich sowohl ohne Stress als auch ohne Langeweile auskomme. In Balance bin. Im Moment lebe.

Dass ich Alltag mit seinen positiven Seiten spüren kann: Mit der Sicherheit, die er einem gibt. Der Struktur. Und der Ruhe.

Manchmal, wenn ich das anstehende Update zu lange aufschiebe, das jeden Morgen mit dem Öffnen der Augen meine Aufmerksamkeit einfordert, dass ich aber immer wieder auf später verschiebe, schleicht er sich wieder in den Autostart. Der Alltag. Aber zum Glück habe ich ihn gefunden. Den Ausweg.

Weitere News für Dich

Du kannst auch alle Artikel auf den folgenden Kategorien ansehen, indem Du auf den Namen klickst:

… oder Dir alle Artikel in der Übersicht anzeigen lassen:

Share

    Author

    Kathi Wuttke

    Hallo, Welt. Ich bin Kathi. Jahrgang 1991, optimistische Weltverbesserin und Herzblut-Mama eines aufgeweckten Jungen. Mein Herz schlägt außerdem für Yoga, leckeres Essen, tiefe Gespräche und gute Texte – egal, ob lesend oder selbst zu Papier bringend. Ursprünglich komme ich aus Osnabrück im Norden Deutschlands, wo ich Marketing & Kommunikation studiert habe. In 2021 bin ich aufgebrochen in die Welt. Auf unbestimmte Zeit. Mit unbestimmtem Ziel. Seitdem bereisen wir als Familie die Welt und ich darf an diesen Erfahrungen wachsen. Ich lade Dich ein, uns ein Stück auf unserer Reise zu begleiten. Schön, dass Du da bist.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner