Spontanität ist Freiheit… ⛵

Spontanität ist Freiheit Boot Wasser Bootsfahrt Weltreise Alltag Südafrika Knysna

Spontanität ist Freiheit.

Gestern war mal wieder so ein Tag, an dem wir uns fühlten wie Protagonisten eines Filmes oder Buches…

Wir waren auf Lennis Wunsch hin nochmal in dem Restaurant mit Indoor-Spielplatz. Dort haben wir eine nette Familie kennengelernt, die in Kapstadt lebt und aktuell hier in Knysna Urlaub macht. Die Tochter feierte gestern ihren dritten Geburtstag – und wir feierten dann spontan ein wenig mit.

Spontanität ist Freiheit Boot Wasser Bootsfahrt Weltreise Alltag Südafrika Knysna
📸 📍 Sponate Bootstour in Knysna, Südafrika
Spontanität ist Freiheit Boot Wasser Bootsfahrt Weltreise Alltag Südafrika Knysna
📸 📍 Links Lennis Lieblingsboot, das er beim Angeln schon so oft gesehen hat, die "John Benn"

Als wir bezahlen wollten, sagte die Kellnerin, unsere Rechnung sei schon beglichen – die nette Familie hatte uns offensichtlich eingeladen, ohne was zu sagen.

Draußen an der frischen Luft – inzwischen war die Sonne wieder zurück – konnten wir vom Steg aus einen Oktopus im klaren Wasser beobachten. Bestimmt eine halbe Stunde lang konnten wir sehen, wie er sich geschmeidig von Stein zu Stein bewegt. Faszinierend.

Auf dem Weg nach Hause haben wir eine andere Route gewählt als üblich. So kamen wir am Fährhafen vorbei, an dem gerade Lennis „Lieblingsboot“ lag. Wenn er mit Papa auf Thesen Island zum Angeln ist, sieht er das Boot oft vorbei fahren und freut sich jedes Mal tierisch – irgendwie gefällt ihm dieses braune Boot, das aussieht wie ein riesig großes Hausboot, besonders gut.

Wie es scheint, handelt es sich um ein Ausflugsschiff. Spontaner Gedanke: Mh, die Rechnung im Restaurant wurde für uns bezahlt, fragen wir doch einfach mal, was die Bootsfahrt kostet. Entgegen der Erwartungen ist der Preis recht niedrig (ansonsten ist sowas hier in Südafrika ziemlich teuer) – rund 8 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Kinder.

Spontanität ist Freiheit Boot Wasser Bootsfahrt Weltreise Alltag Südafrika Knysna
📸 📍 Selbst farblich passt heute alles 😉
Spontanität ist Freiheit Boot Wasser Bootsfahrt Weltreise Alltag Südafrika Knysna
📸 📍 Wunderschönes Segelboot in der Lagune von Knysna

Also entscheiden wir uns dazu, eine Sonnenuntergangstour mit dem Boot zu unternehmen. An einem Montag. Ganz spontan. Mitten im „Alltag“.

Während der 1,5 stündigen Fahrt konnten wir Knysna nochmal aus ganz neuen, atemberaubenden Blickwinkeln sehen. Wir sind ja nun schon seit 6 Wochen hier und kennen eigentlich alles an diesem Ort – aber die Perspektive vom Wasser aus war dennoch überwältigend schön. Knysna ist einfach magisch.

Dieser Tag war magisch. Das Boot ist magisch (Lenni findet es jetzt nach der Tour übrigens noch genauso gut und hätte die Tour heute Abend gerne nochmal gemacht 😁).

Was für ein Leben 💫

Spontanität ist Freiheit Boot Wasser Bootsfahrt Weltreise Alltag Südafrika Knysna

Weitere News für Dich

Du kannst auch alle Artikel auf den folgenden Kategorien ansehen, indem Du auf den Namen klickst:

… oder Dir alle Artikel in der Übersicht anzeigen lassen:

Share

    Author

    Kathi Wuttke

    Hallo, Welt. Ich bin Kathi. Jahrgang 1991, optimistische Weltverbesserin und Herzblut-Mama eines aufgeweckten Jungen. Mein Herz schlägt außerdem für Yoga, leckeres Essen, tiefe Gespräche und gute Texte – egal, ob lesend oder selbst zu Papier bringend. Ursprünglich komme ich aus Osnabrück im Norden Deutschlands, wo ich Marketing & Kommunikation studiert habe. In 2021 bin ich aufgebrochen in die Welt. Auf unbestimmte Zeit. Mit unbestimmtem Ziel. Seitdem bereisen wir als Familie die Welt und ich darf an diesen Erfahrungen wachsen. Ich lade Dich ein, uns ein Stück auf unserer Reise zu begleiten. Schön, dass Du da bist.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner