Beziehung auf Weltreise

threelittlelions Zusammenleben Beziehung auf Reisen Weltreise Streit

Wie schafft man es, eine harmonische Beziehung auf Weltreise zu führen? Geht man sich nicht oft auf die Nerven, wenn man 24/7 aufeinander hockt? Wir klären auf.

Wir stehen nicht (mehr) morgens auf, geben uns ein Küsschen, bevor jeder zu seiner Arbeit fährt und sehen uns dann abends ein paar Stunden; am Wochenende auch mal mehr. – Nein. Wir sind immer zusammen.

Außer wenn einer zum Beispiel mal allein einkaufen geht, hängen wir also wirklich 24/7 aufeinander. Unser Zusammenleben ist seitdem wir auf Weltreise sind also deutlich intensiver geworden.

… und das ist auch gut so. Irgendwie können wir einfach gut miteinander auskommen. Sind in Harmonie zusammen. Tatsächlich nervt es uns überhaupt nicht, dass wir den absoluten Großteil der Zeit zusammen verbringen. 

Eine harmonische Beziehung auf Weltreise - wie geht das?

threelittlelions Zusammenleben Beziehung auf Reisen Weltreise Streit

Natürlich gehen wir uns aber auch mal auf den Sack. Richtig streiten tun wir aber sehr selten.

Wir sehen es so: Braucht einer Freiraum, dann ist es seine Aufgabe, das zu erkennen und aktiv „Me-Time“ einzufordern – denn alle Eltern kennen das Dilemma, dass man sich mit Baby oder Kleinkind eine Auszeit nicht einfach spontan nehmen kann, wenn man sie braucht. Der jeweils andere muss natürlich in der Zeit die Verantwortung für das Kind tragen. Absprache muss also sein.

Es gibt Tage, da lachen wir viel.
Und welche, da ist uns eher nach Weinen zumute.

Es gibt Tage, da reden wir viel.
Und welche, da schweigen wir lieber.

Und das ist vollkommen okay so.

Wir erwarten beide nicht vom jeweils anderen, dass der Partner einen glücklich macht.

Wir entscheiden uns einfach jeden Tag wieder neu, dass dieses verrückte Abenteuer namens Leben gemeinsam mehr Spaß macht! ♥️

  • Eine harmonische Beziehung auf Weltreise... ... ist kein Selbstläufer, sondern vor allem kontinuierliche Arbeit an sich selbst! Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben. Und nur wer Liebe zulässt, kann sie auch fühlen.

Du kannst auch alle Artikel auf den folgenden Kategorien ansehen, indem Du auf den Namen klickst:

… oder Dir alle Artikel in der Übersicht anzeigen lassen:

Share

    Author

    Kathi Wuttke

    Hallo, Welt. Ich bin Kathi. Jahrgang 1991, optimistische Weltverbesserin und Herzblut-Mama eines aufgeweckten Jungen. Mein Herz schlägt außerdem für Yoga, leckeres Essen, tiefe Gespräche und gute Texte – egal, ob lesend oder selbst zu Papier bringend. Ursprünglich komme ich aus Osnabrück im Norden Deutschlands, wo ich Marketing & Kommunikation studiert habe. In 2021 bin ich aufgebrochen in die Welt. Auf unbestimmte Zeit. Mit unbestimmtem Ziel. Seitdem bereisen wir als Familie die Welt und ich darf an diesen Erfahrungen wachsen. Ich lade Dich ein, uns ein Stück auf unserer Reise zu begleiten. Schön, dass Du da bist.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner