Letztens habt ihr mich aufgeweckt!

Wecker Aufstehen Morgen Stress Weltreise Reise mit Kind threelittlelions

… wirft Lenni uns regelmäßig vor. Seine Anklage: Wir haben es gewagt, einen Wecker zu stellen und ihn aufgeweckt. Haben es gewagt, ihn sanft aus dem Traumland zu holen. Weil das Taxi auf uns wartete.

Es war rund sechs Uhr morgens. Unser Freund Paro war in der Türkei gelandet und holte uns ab, um zu unserer gemeinsamen Unterkunft zu fahren. Für Lenni ein Unding! 

Schon witzig, wie sein Maßstab sich innerhalb kürzester Zeit völlig verschoben hat. Vor nicht allzu langer Zeit sah unser Ablauf morgens nämlich noch etwa so aus:

⏰ Wecker 1 klingelt. Papa steht auf & fährt zur Arbeit.
⏰ Wecker 2 klingelt. Mama steht auf. Schnell „in Ruhe“ duschen. Einen Kaffee reinschütten. Kind wecken. Raus aus den Federn. Schlafanzug aus. Next Step: Klamotten anziehen.

Noch 10 Minuten bis wir spätestens los müssen ⏳

Wecker Aufstehen Morgen Stress Weltreise Reise mit Kind threelittlelions
📸 📍 Golem Durres Albania

Durchschnittlich sieben Sprints zwischen Bad und Kinderzimmer am Morgen. Bestzeit: 2,6 Sekunden ⏱

Zwischendurch Langstrecken-Läufe in die Küche – um einen 2. Kaffee zu kochen (wenn’s gut läuft) oder irgendwas Essbares zu besorgen gegen den großen kleinen Hunger eines Flummis am Morgen.

Du hast die letzten Minuten gespielt und bloß eine Socke angezogen bekommen in der Zeit? Uff, Ok.

Wo ist eigentlich die Zahnbürste schon wieder?!

Noch fünf Minuten bis wir spätestens los müssen ⏳

Okay, dann kommt der Bagger halt heute mit zur Kita. Schnell, schnell den Arm hier durch. Falsch rum? Egal jetzt.

Nein, nicht ins Wohnzimmer, Schatz, ab in den Flur: Schuhe & Jacke anziehen.

Noch -2,5 Minuten bis wir spätestens los müssen ⏳

Mütze blöd? Okay, ich stopfe sie einfach erstmal schnell in meine Jackentasche, geht bestimmt auch ohne.

Sprint zum Auto oder Fahrrad. Im Eiltempo zur Kita. „Tschüss, mein Schatz, bis später, ich hab Dich lieb.“ 😘

Schnell weiter zur Arbeit. Und als sich gerade Erleichterung breitzumachen beginnt, darüber, den ersten Etappen-Sieg des Tages errungen zu haben, kommt die bittere Erkenntnis:

Ich hab mein Frühstück im Kühlschrank liegen lassen! 🙄
Na klasse…

Weitere News für Dich

Du kannst auch alle Artikel auf den folgenden Kategorien ansehen, indem Du auf den Namen klickst:

… oder Dir alle Artikel in der Übersicht anzeigen lassen:

Share

    Author

    Kathi Wuttke

    Hallo, Welt. Ich bin Kathi. Jahrgang 1991, optimistische Weltverbesserin und Herzblut-Mama eines aufgeweckten Jungen. Mein Herz schlägt außerdem für Yoga, leckeres Essen, tiefe Gespräche und gute Texte – egal, ob lesend oder selbst zu Papier bringend. Ursprünglich komme ich aus Osnabrück im Norden Deutschlands, wo ich Marketing & Kommunikation studiert habe. In 2021 bin ich aufgebrochen in die Welt. Auf unbestimmte Zeit. Mit unbestimmtem Ziel. Seitdem bereisen wir als Familie die Welt und ich darf an diesen Erfahrungen wachsen. Ich lade Dich ein, uns ein Stück auf unserer Reise zu begleiten. Schön, dass Du da bist.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner