„Du hast Dich verändert!“

Du hast dich verändert Veränderung Mut Weltreise Reise threelittlelions Reiseblog
„Du hast Dich verändert!“

Uff, Ok… Was macht es mit Dir, sowas zu hören?

In Bezug auf Kinder fallen regelmäßig Sätze wie:
„Die ist aber schon wieder groß geworden…“
oder
„Er hat in den letzten Wochen einen Schub gemacht!“.

Begleitet von einem Gefühl von Stolz und Staunen, vielleicht sogar Ehrfurcht und Fassungslosigkeit.

Du hast dich verändert Veränderung Mut Weltreise Reise threelittlelions Reiseblog
📸 📍 Skywalk Benchakitti Park Bangkok, Thailand
Du hast dich verändert Veränderung Mut Weltreise Reise threelittlelions Reiseblog

Unter Erwachsenen hingegen löst der Satz
„Du hast Dich verändert“
oft ganz andere Gefühle aus:
Scham, Schuld, Unsicherheit.
Angst vor Ablehnung.

Wann hören wir auf unserem Weg
vom Kind zum Erwachsenen auf,
Wachstum und Veränderung
als etwas Gutes zu betrachten?
Und warum eigentlich?


Wenn mir heute jemand sagt,
dass ich mich verändert habe,
kann ich stolz nickend sagen:

Veränderung ist die einzige Konstante im Leben.

Nur wer sich verändert, wächst.

In diesem Sinne danke ich allen,
die mein Wachstum wahrnehmen.

Du hast dich verändert Veränderung Mut Weltreise Reise threelittlelions Reiseblog
Try to not run away from change. You can’t run away from yourself.

Weitere News für Dich

Du kannst auch alle Artikel auf den folgenden Kategorien ansehen, indem Du auf den Namen klickst:

… oder Dir alle Artikel in der Übersicht anzeigen lassen:

Share

    Author

    Kathi Wuttke

    Hallo, Welt. Ich bin Kathi. Jahrgang 1991, optimistische Weltverbesserin und Herzblut-Mama eines aufgeweckten Jungen. Mein Herz schlägt außerdem für Yoga, leckeres Essen, tiefe Gespräche und gute Texte – egal, ob lesend oder selbst zu Papier bringend. Ursprünglich komme ich aus Osnabrück im Norden Deutschlands, wo ich Marketing & Kommunikation studiert habe. In 2021 bin ich aufgebrochen in die Welt. Auf unbestimmte Zeit. Mit unbestimmtem Ziel. Seitdem bereisen wir als Familie die Welt und ich darf an diesen Erfahrungen wachsen. Ich lade Dich ein, uns ein Stück auf unserer Reise zu begleiten. Schön, dass Du da bist.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner